Jana & Manuela Pavel, 02923 Kodersdorf

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe
Lewitzer ZfdP 2006 Braunschecke
 
 Stammbauminfo:
  Ontario I    
 
   
 
  La Jana    
 
   
 
 
 
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
 
Jana hat sich sehr gut bei uns eingelebt. Sie ist avanciert mehr und mehr zu einem kleinen Star bei uns im Ort, da sie hier der einzige Schecke ist. Aber momentan geniest sie ein unbeschwertes Weideleben, denn gearbeitet wird ja erst nächstes Jahr. Allerdings haben wir schon einmal in ein paar Lektionen in Sachen Bodenarbeit, hauptsächlich Scheu- und Führtraining, reingeschnuppert. Sie macht das ganz großartig und ist äußerst lernwillig.  
Im Übrigen hat sie schon eine kleine Fangemeinde :-) Die Weiden auf denen die Pferde stehen, sind umgeben von zwei Bauerngehöften, wo ältere Bauern wohnen, die nicht viel von Schecken und meinen Spielereien (Bodenarbeit usw.) halten. Nach anfänglicher Skepsis ist sie nun aber der Liebling der alten Herren. Denn eines Tages hatte der Wind einen Schaden am Weidezaun verursacht und die Pferde haben dies schamlos ausgenutzt. Da dachten die Herren, es wird wohl sehr schwer werden sie wieder einzufangen, besonders mit der "Neuen". Aber als der eine Bauer aus Ratlosigkeit mal einfach rief, kam sie sofort angetrottet und der Rest hinterher und schwups war's erledigt und sie die Heldin des Tages. 
Auch mein Tierarzt war ganz angetan von ihr, sie hat bei der Impfung nicht mal mit der Wimper gezuckt, nur die Wurmkur schmeckt ihr genauso wenig, wie allen anderen.
 

Mit freundlichen Grüßen
Manuela Pavel

 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]