Rondo * FN Bundesprämie & Leistungshengst*

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe Stockmass
Lewitzer Gestüt Lindenhof 1998 Schwarzbraunschecke 145
 
 Stammbauminfo:
  Rafik ox   Wisznu Ibn Sawih ox   Sawih Ibn Wisznu ox
  Wahana ox
  Ramouna ox   Ibn Halima ox
  Rasheda ox
  PrSt Shira   Granat   Graveur . Gharib ben Lancer ox
  Linda
  Silva   Satan VIII
  Poesie III v. Poncho
 
 
Bitte klicken zum Vergrößern
2009
Bitte klicken zum Vergrößern
März 2010
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
2009
Bitte klicken zum Vergrößern
2009
Bitte klicken zum Vergrößern
HLP
Bitte klicken zum Vergrößern
HLP
Bitte klicken zum Vergrößern
März 2010
Bitte klicken zum Vergrößern
März 2010
 

Rondo wurde bei der Bundes Lewitzerschau 2009 in Mühlengeez Bundesreservesieger und bekam den Titel Bundesprämienhengst verliehen. Die Richter betonten dabei das er der Hengst mit der höchsten Trabnote des Tages sei.  

Rondo vereint erstklassige Araberlinien mit bestem Lewitzerblut.
Er hat enorme Ausstrahlung, sehr raumgreifende Bewegungen und den erstklassigen Lewitzercharakter. Er steht trotz seines hohen Araberblutanteils voll im Ponytyp , allerdings mit einem wunderschönen Kopf und deutlich mehr Gang, dazu sehr leicht zu händeln und war, gerade erst angeritten , schon von Kindern zu reiten . Rondo ist reinerbig für schwarz
Bereits seine Mutter war mit dem Titel Prämienstute ausgezeichnet und eine Halbschwester seiner Mutter (ebenfalls aus der Silva) wurde sogar Bundessiegerstute Lewitzer 1999.Der Vater seiner Mutter ist der Stammhengst der Lewitz Granat , ein Sohn unseres Hengstes Graveur . Dies ist eine sehr bewährte Linie, die ein Garanat ist für Rittigkeit und erstklassigen Charakter, deshalb führen sie auch viele unserer Hengste im Pedigree .

Scid, CA und PSSM frei getestet

Erfolge: 

 1998 Prämienfohlen und Siegerfohlen
 2000 HB 1 gekört beim DPZV
 2001 HB 1 beim ZfdP
 2003 Hengstleistungsprüfung absolviert  
 2009 FN Bundes Prämienhengst und Bundesreservesieger 
 2015 Titel Leistungshengst

Seine Hengstleistungsprüfung legte er im Mai 2003 in Radegast ab . Er bestand sie als bester Hengst mit Lewitzerblut  (von 4)mit der Note 7,8  und das gegen beste Reitponykonkurrenz . So erhielt er z.b. folgende Noten :    für Charakter und Umgänglichkeit die 9,0 , Lern und Leistungsbereitschaft , Leistungsfähigkeit , Gelände jeweils eine 8,0 , aber auffallend ist vor allem seine Rittigkeit , er erhielt hierfür 2 x die 8,0 und vom Fremdereiter sogar eine 8,5 , der Schnitt der Prüfungsgruppe lag hier bei 7,65 !!

Nachzucht:

Rondos Nachzucht hat unsere Erwartungen weit übertroffen , alle Fohlen haben wunderschöne Köpfe und auffallend gute Bewegungen  ,So sind bisher auch fast alle seine Fohlen mit der Verbandsprämie ausgezeichnet worden. Er brachte bereits 8 Prämienstuten , davon 7 aus unserer Zucht und 3 gekörte Söhne, die ebenfalls bei uns gezogen wurden. Er stellte neben mehreren Landessiegerstuten und Fohlen,  bereits Bundessiegerfohlen und Bundessiegerstuten, sowie Bundesreservesieger. Seine Tochter Venja wurde z.b Bundesreservesiegerfohlen, beste 3j Lewitzerstute auf der Bundesweiten Lewitzscheckenschau 2007 , 2008 dann Bundessiegerstute ZfdP und 2009 Siegerstute der 4-6j. Stuten und Gesamtsiegerstute der Bundes Lewitzerschau in Mühlengeez . Hier einige seiner Nachkommen :

 Image

 Image

 Image

 Venja , PrSt

 Ramirez , Pr 8,7

 Hope, Landessiegerfohlen 09

 Image

 Image

 Image

 Welcome Esperanza , PrFo

 Romeo , gekört

 Powerstar, PrFo

 Image

 Image

 Image

 Rodrigo Bundessiegerfohlen 07

Lisette PrSt  

 Mystery PrSt

 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]