mehrere Lewitzer & Anja Rabenstein, Pappenheim

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe
Lewitzer Gestüt Lindenhof  
 
 
Bitte klicken zum Vergrößern

 
Kurzentschlossen fuhren wir nach Mörsdorf und waren hin und weg von der Ausstrahlung, Gemütlichkeit und natürlich der Farbe der Pferde. Wir liefen in der Herde herum und die Pferd kamen sehr interessiert auf uns zu, alles ganz ruhig. Die nette und freundliche Art von den Hoffmanns, tausende Fragen wurden beantwortet, und natürlich die Pferde überzeugten uns. Wir kauften unsere erste Lewitzerstute und eine Jährlingsstute. Dabei sollte es nicht bleiben, ein Jahr später kauften wir dann Paloma, tragend von Top Matcho. 2003 hatten wir dann die Ehre Graveur zu pachten und er stand ein Jahr lang bei uns zum decken. Dieser Hengst überzeugte uns durch seinen Charakter, den einfachen  und problemlosen Umgang so sehr, daß wir uns dann Ende 2003  den Hengst Percy vom Lindenhof gekauft  haben.
Letztes Jahr hatten wir einen Bodenarbeitskurs für ein Wochenende bei uns, der auch Freunde begeistern ließ, wie schnell so ein Lewitzer doch lernt.
Heuer war mein Mann mit Percy bei einem Wochenkurs auf dem Gestüt und war so begeistert, daß wir entweder nächstes Jahr wieder rauffahren, oder einen Kurs bei uns zu Hause machen werden. 
 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]