Skywalker **Leistungshengst**

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe
Lewitzer Sachsen Anhalt 2019 Rappschecke
 
 Stammbauminfo:
  Smaragd Bundessiegerhengst   Shawan Leistungshengst   Shamani Elite
  Shary Lee Elite
  Risalla Elite PrSt   Nerath
  Ramona
  Kaiserfee I StPrSt SLP   Pythagoras PrH   Passat Elite
  Garcia xx
  Koenigsfee StPrSt Elite SLP   Partner
  Komtess StPr Elite v. Ontario II
 
 
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
bei der Hengstleistungsprüfung
 

Skywalker wurde am 15.06.2022 in Grevenbroich beim ZfdP gekört , dabei konnte er besonders beim Springen mit viel Vermögen und schöner Manier begeistern, blieb aber an diesem Tag auch bewegungsmäßig hinter seinen Möglichkeiten. Interessant dabei ist das ich schon an seiner Entstehung mitgewirkt habe da er bei einer Freundin gezogen wurde und sie sich damals erst nicht traute diese Anpaarung vorzunehmen und ich ihr da sehr zugeraten habe und er wurde noch schöner als gehofft. 

Sky ist ein sehr umgänglicher und rahmiger Lewitzerhengst mit schönem Gesicht , Schick und dennoch viel Rahmen und einem guten Fundament. Bei der Körung wurde er mit 146cm gemessen, aber da werden sicher noch einige cm nachkommen.Sein Vater Smaragd wurde bereits von uns gezogen und wurde 2018 in Reinstedt Bundessiegerhengst. Er stammt ab von Shawan a.d. PrSt Elite Risalla.

Seine Hengstleistungsprüfung absolvierte Sky 2023 in München. Dabei erreichte er die Endnote 7,76 und darf damit in Zukunft den Titel Leistungshengst führen. Er erhielt für seine Lern- und Leistungsbereitschaft, Leistungsfähigkeit, Rittigkeit und die Geländeprüfung die Note 8,5. Diese bekam er auch für seine Umhänglichkeit und Verhalten,da er etwas Abzug bekam für seine etwas "kommunikative Art" , auf gut deutsch wiehert er in Ohren betäubender Lautstärke bei allen passenden Gelegenheiten. Auch die Fremdreiter haben seine Rittigkeit mit der Note 8,5 hoch bewertet. Insgesamt hat er sich gut geschlagen auch wenn er am Abschlusstag nicht mehr teilnehmen konnte , da er morgens ein dickes Bein hatte und lahm war. Zuhause haben wir dann auch noch etliche Blockaden festgestellt und er scheine eine aufregende Nacht gehabt zu haben , was genau er gemacht hat werden wir wohl nie erfahren. Schade war dies vor allem weil er gerade im Freispringen, das ihm doch sehr liegt und im Gelände seine Stärken hat und richtig Punkte gutmachen hätte können. Aber das wichtigste ist das der Bub wieder soweit heil zuhause ist und bald wieder den Offenstell mit seinen Kumpels geniessen kann.

Skywalker´s erste Nachzucht erwarten wir mit Spannung in 2024 !

 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]