Blue, Sahra ,Erina ... & Anja Johannes , Altenkirchen

 

  Interesse?
 
Bitte klicken zum Vergrößern
Sahra
Bitte klicken zum Vergrößern
Erina
Bitte klicken zum Vergrößern
Erina

 
Im Herbst 1996 stieß ich zufällig auf eine Anzeige vom Lindenhof mit den Deckhengsten "Graveur" und "Greenhorn". Tolle Pferde, aber der Name "Lewitzer" sagte mir gar nichts. Nach einem Telefonat mit Bernhard Hoffmann stand ein Besuchstermin fest.
 Aus der Absicht, einfach "nur mal zu gucken" wurde ein Ausritt auf diesen tollen Ponys und der Kauf der Jährlingsstute Erina. Obwohl ich keine Ahnung von Jungpferden hatte, habe ich diesen Schritt nie bereut und Erina hat uns fast 16 Jahre begleitet. Mit ihr habe ich aufregende Wanderrittte erlebt und ich konnte ihr ohne Bedenken meine Kinder anvertrauen. Mit ihrem ruhigen Wesen war sie das perfekte Lehrpony und hat uns viel Freude bereitet.
In all den Jahren haben wir immer Kontakt zu Hoffmanns gehalten. So kauften wir 2001 die Jährlingsstute Blue und zogen uns von Erina und Greenhorn ein Stutfohlen, das jetzt in die "Hufspuren" der Mama tritt. Ein paar Jahre später konnten wir die Zuchtstute Sahra übernehmen. Auch Sahra ist absolut zuverlässig und unsere Kinder können problemlos mit ihr den Umgang mit Pferden lernen.
Im letzten Jahr hat dann auch mein Mann sein Traumpferd gefunden und das, obwohl er eigentlich kein passionierter Reiter war. Mit Gaya hat er eine brave und treue Partnerin für entspannte Ausritte gefunden.
In den Gesprächen mit Susanne hat uns immer wieder überrascht, wie gut sie ihre Pferde kennt und nach Jahren noch die Eigenheiten einzelner Tiere benennen kann. So konnte uns in Ausbildungsfragen oder beim Zusammenstellen einzelner Pferde immer gut geholfen werden.
Jedes Jahr begeistern mich die Fohlen auf``s Neue und irgendwann werden wir wieder "einfach nur mal gucken fahren."
Liebe Grüße, Anja
 
 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]