Shawan *Leistungshengst*

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe Stockmass
Lewitzer ZfdP 2001 Braunschecke 148
 
 Stammbauminfo:
  Shamani   Sazar   Samber !!
  Sabacca
  Poesie II   Poncho HLP Sieger
  Rosi
  PrSt Shary Lee   Gildo   Gigant
  Bianca v. Jubilar
  Sulaika   Gharib ben Lancer
  Stella
 
 
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
März 2010
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
2012
Bitte klicken zum Vergrößern
HLP 2006
Bitte klicken zum Vergrößern
März 2010
Bitte klicken zum Vergrößern
März 2010
Bitte klicken zum Vergrößern
März 2010
Bitte klicken zum Vergrößern
Shawan beim Tag der offenen Tür 2004
Bitte klicken zum Vergrößern
Shawan beim Tag der offenen Tür 2004
Bitte klicken zum Vergrößern
zweijährig
Bitte klicken zum Vergrößern
zweijährig
 

Shawan überzeugt durch seinen soliden Körperbau, seinen guten Schritt , seine Rittigkeit und sein angenehmes Wesen. Er absolvierte seine HLP in Prussendorf 2006, dort erhielt er die Note 9,0 für Charakter und Umgänglichkeit . Seine Rittigkeit wurde mit 8,5 bewertet und eine 8,0 bekam er für Lern und Leistungsbereitschaft , für Leistungsfähigkeit und für die Geländeprüfung. 

Shawan ist reinerbig und bringt auch aus einfarbigen Stuten nur bunte Fohlen!

Scid, CA und PSSM frei getestet

2015 wurde er mit dem Titel Leistungshengst ausgezeichnet ! 

Sein Vater Shamani hatte gute Nachzucht vorzuweisen und auch die Mutter hatte bislang nur bunte, überwiegend prämierte Fohlen . Seinen Vater hatten wir übrigens selbst als Jährling gekauft , aufgezogen und Kören lassen , haben ihn dann jedoch zugunsten eines ganz fremd gezogenen Hengstes abgegeben. Da wir jeoch mittlerweile auf einen sehr vielseitig gezogenen Stutenstamm zurückgreifen können , haben wir uns entschlossen auch diese Blutlinie wieder bei uns aufzunehmen.

Shawan ist HB 1 gekört im Rheinischen Pferdestammbuch und beim ZfdP eingetragen ins HB1 . Seine Nachzucht ist absolut überzeugend, so konnten viele seiner Fohlen hoch prämiert werden. Mittlerweile hat er einige Prämienstuten als Töchter u.a. wurde seine Tochter Samoa Bundessiegerstute Lewitzer 2009 im ZfdP, dort wurde auch sein Sohn Shagar aus einer AV Stute gekört. Im März 2010 wurde nun schon der 2. Shawansohn gekört, dieser stammt aus der Stute Risalla , die genau wie ihr Sohn aus unserer Zucht stammt.

 Image

 Image

 Image

 Image

Image

Image

Image

Image

Image

 Image

Image

Image

 Image

 Image

Image 

 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]