Klepholms Ikarios

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe Stockmass
Araber Partbred / Palomino Dänemark 2004 Cremello 158
 
 Stammbauminfo:
  Kingsettle Solidus   Roundhills Dancing Cloud   Moonshine Vision
  Mountedcumbe Magic
  Zipporah   Count Raperio
  Hanella
  Bordersley Golden Heights   Eldyr ox   Numizmat ox
  Ustasa ox
  Netheroak Chanterelle   Netheroak Olympic Gold
  Gemini of Netheroaks
 
 
 

Klepholms Ikarios ist ein traumhaft schöner Cremello Hengst der in Dänemark gezogen wurde , seit vielen Jahren aber bei Harlekin Arabians in Belgien stand. Dort wurde er auch vom Belgischen Araberverband als Prämienhengst gekört . Er hat bereits hervorragende Nachzucht , neben etlichen Prämienstuten auch schon mindestens 10 gekörte Söhne ! Darunter auch den ZSAA ( Zuchtverband für Sportpferde arabischer Abstammung) Prämienhengst HAB Grand Coleur , der dieses Jahr die HLP in Marbach gewonnen hat . In 2019 belegte seine Tochter Malika bei der Bundesschau des ZfdP den 1. Platz bei den Arabisch Partbreds.

Ikarios hat neben seinem tollen Charakter aber noch mehr zu bieten, sehr viel arabische Ausstrahlung, tolle Bewegungen und sehr schöne Springmanier. Nachdem er in Deutschland zum Zuchteinsatz im Hengstbuch 1 eine Hengstleistungsprüfung braucht, ´haben wir ihn 2015 darauf vorbereitet und er hat sie dann auf dem Rollehof absolviert und mit 7,4 bestanden . Da er sich beim Freispringen vertreten hat und lahmte musste er am Abschlußtag hoch gerechnet werden, da er aber vorher alles mitgemacht hat , war dies zum Glück möglich, Hier nochmal meinen Dank an das Team vom Rollehof die alles dafür getan haben, das die Jungs ihre Leistungsprüfung gut bestehen. 

Das besondere an der Cremello Farbe ist die garantierte Aufhellung der Grundfarbe, so macht er in Anpaarung mit Füchsen zu 100% Palominos , Braune werden zu Buckskin aufgehellt . Hier zwei seiner Töchter, beide sind als Prämienstuten eingetragen  . 

Ikarios trägt genetisch ee,Aa,CrCr, Scid N/N,CA N/N, PSSM1 N/N . 

 

HAB Jane Doe ( Janey) Golden Kailee Golden Kailee

Hier einige seiner Fohlen bei uns, sie wurden alle prämiert und konnten auf ganzer Ebene begeistern. Daher wurden auf viele Siege und Platzierungen auf Schauen erreicht.

Golden Ashantee Golden Fabia Painted Inara Malika
Ramina Ramina isanto Infinity
Painted Inara Malika Golden Sunspot Ice on Fire
Ivano Luciana Ibanero Ibanero
Illuminado Iskandar Ranjana Savannah Gold
 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]