Dark Dundee & Christine Klinger Kurz

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe
Lewitzer Gestüt Lindenhof 2010 Rappschecke
 
 
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern

 
Hallo Frau Hoffmann, liebes Lindenhofteam, 
nun ist Dundee schon fast zwei Jahre bei mir und es wird endlich Mal Zeit, dass ich mich melde und erzähle, wie es Dundee so geht: 
Er lebt in einem großen Offenstall mit drei Quaterwallachen, die etwas älter sind wie er. Tagsüber sind ein Shettywallach und ein dreijähriger Shettyhengst bei den vieren. Als Dundee zu mir kam, bezog er zuerst ein Box mit Paddock. Er zeigte schnell, dass ihm dies nicht gefiel. Er wollte in den Offenstall zu den anderen Jungs. Durch den Tod eines anderen Pferdes stellten wir um und er kam in die kleine Herde: dort fühlte er sich von Anfang an sehr wohl und kam mit den anderen Pferden schnell klar. Durch seine Aufzucht in der Herde konnte er die Pferdesprache und fand daher schnell ohne Zwischenfälle seinen Platz.
Dundee ist in der Zwischenzeit problemlos angeritten. Er macht alles sehr interessiert mit. Im Gelände ist er neugierig, geht sowohl vorne als auch hinten in der Gruppe. Er lernt sehr schnell und was er gelernt hat, kann man jederzeit abrufen. Im Moment wird er noch wenig geritten, da die Pferde viel auf der Weide sind.
Dundee ist ein sehr umgängliches, zutrauliches und freundliches Pony, das sich sehr, sehr gerne an seinen Lieblingsstellen kraulen lässt. Seine Schüchternheit hat er abgelegt. Bei Neuem ist er neugierig und möchte alles erkunden. Er hat nette Angewohnheiten: Hufkratzer oder andere kleine Dinge nimmt er ins Maul und trägt sie dann wie ein Hund davon.
 
Er ist ein richtig klasse Kerl mit dem ich schon sehr viel Freude hatte.
 
Anbei sind noch einpaar Fotos:
Bild 1 : Dundee und der Herdenchef
Bild 2: auf der Weide
Bild 3: beim Wegreiten mit seinen Kumpels
Bild 4: im Offenstall, der nach vorne und hinten offen ist und ringsum befestigt ist
 
Ihnen liebes Lindenhofteam wünschen Dundee und ich weiterhin viel Erfolg bei der Pferdezucht und wenn Sie in der Nähe von Stuttgart sind, insbesondere im Welzheimer Wald, laden wir Sie gerne auf einen Kaffee ein.
 
Liebe Grüße
 
Dundee und Christine Klinger-Kurz
 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]