Shane & Catharina Schütz, Saulheim

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe
Lewitzer Gestüt Lindenhof 2010 Braunschecke
 
 Stammbauminfo:
  Shawan   Shamani Elite   Sazar
  Poesie II
  Shary Lee Elite   Gildo
  Suleika
  PrSt Bundessiegerstute Beauty   Greenhorn Bundes PrH Elite   Graveur
  Lydia
  Brock Ballerina   Katric Capers
  Brock Bridie
 
 
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
 
Hallo liebe Frau Hoffmann, seit gut 2 Monaten ist Shane nun bei mir und er macht sich wirklich toll. Er hat sich schon gut eingelebt und auch wenn wir erst dachten, dass der ältere Haflinger-Herr Filou ihn nicht als neuen Mitbewohner in seinem Offenstall akzeptieren würde, so konnte dieser Shane´s freundlichen und verspielten Art nicht lange widerstehen. Jetzt sind die Beiden mittlerweile richtige Freunde geworden, sie spielen und toben oft auf dem Reitplatz und der eine ist für den anderen schon nicht mehr wegzudenken  Nicht nur Filou hat Shane überzeugt, sondern auch viele andere Einsteller in unserem kleinen Reitstall sind ganz angetan von dem jungen, braven „Indianerpony“ mit seinen vielen Punkten. Sein größter Fan bin aber wahrscheinlich ich selbst, weil ich immer wieder über Shane´s absolute Gelassenheit und Coolness staune. Ich dachte zu Anfang, dass ich Shane erst mal mit vielen unbekannten Dingen bekannt mache wie mit Regenschirmen, einer Plane am Boden, Flatterbändern, Tüten, Bällen usw…er ist schließlich noch ein junges Pferd und hat im Leben noch nicht so viel gesehen….aber nix da! Shane findet all das einfach immer nur spannend und toll! Neugierig geht er zu allem hin, schaut es sich an und beginnt damit zu spielen. Kein einziges Mal hat er sich vor etwas gefürchtet, sondern war und ist immer an allem neugierig interessiert! Das ist einfach super, auch wenn ich kurz etwas `enttäuscht` war und mich gefragt habe, was ich denn jetzt noch üben soll, wenn dieses Pony in dieser Hinsicht eh schon alles kann ;) Aber wirklich, das erleichtert sehr vieles und zeigt, dass Shane ein gutes Selbstbewusstsein hat. Außerdem lernt Shane sehr schnell und kann sich für seine 3 Jahre schon richtig gut konzentrieren. Auch das Spazieren gehen mit ihm macht einfach Freude, da er immer klar im Kopf und ausgeglichen ist und selbst wenn er sich mal erschreckt, macht er einen Hupser und beruhigt sich schnell wieder. Bin ich mal allein mit ihm unterwegs, geht er auch ganz mutig und tapfer mit und orientiert sich sehr an mir. Seine starke Menschenbezogenheit zeigt sich auch, wenn man auf die Koppel oder den Paddock kommt, Shane ist sofort bei einem, manchmal fast schon zu nah  schnuppert neugierig, lässt sich gerne kraulen und schiebt seine Nase ins Halfter, wenn man etwas mit ihm unternehmen möchte. Shane ist wirklich ein toller Lewitzer und ich bin sehr froh und stolz, dass ich ihn habe und noch so viel Zeit mit ihm verbringen darf. Ich bin sehr gespannt, welche Überraschungen der Kleine in der Zukunft noch bereit hält…und ich bin auch gespannt, wann vielleicht sich zu Shane noch ein zweiter Lewitzer von eurem Gestüt dazu gesellt ;) Viele liebe Grüße** Cathy Schütz & Shane
 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]