Khasanova *Leistungshengst*

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe Endstockmass
Araber Pinto /Araber Partbred Gestüt Lindenhof 2013 Amber Champagne Tobiano 154
 
 Stammbauminfo:
  Khalvin Khlein   Khornerstone ox   Khemosabi ox !!
  Shanthu ox
  Miss Sundance   Commar Bay Brummel ox
  Sunshine
  Painted Satina, PrSt Elite Bundessiegerstute   Painted Diamond   Pedro ox
  Nizaara
  Shangrila ox   Koran ox v. Kaisoon ox
  Sharifa ox
 
 
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2015
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2017
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2015
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2015
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2015
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2015
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2015
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2017
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2017
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2017
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2017
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2017
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2017
Bitte klicken zum Vergrößern
Sommer 2017

 

Khasanova zeigt neben seinem arabischen Typ auch gute Reitpferdepoints und tolle Bewegungen . Seine extrem seltene Amber Champagne Färbung und seine schöne Scheckung machen ihn zu einem absoluten Hingucker. Er zeigte sich beim anreiten sehr willig und kooperativ und arbeitet sehr gut mit . Die Fotos auf der Geländestrecke sind von seinem ersten Ausflug in die Vielseitigkeit und auch hier war er einfach nur klasse und arbeitete super mit.

Seine HLP hat Khasanova im Herbst 2017 in München absolviert und mit der Traumnote 8,03 bestanden. Dabei erhielt er absolute Traumnoten vom Trainingsleiter : für Charakter und Umgänglichkeit , Leistungsfähigkeit und den Schritt jeweils die 9,0 ! Außerdem bekam er für den Trab , die Rittigkeit , Springanlage ( Freispringen und Pacoursspringen) jeweils die 8,0 und im Gelände und für Lern- und Leistungsbereitschaft sogar eine 8,5!  Auch die Fremdreiter bewerteten seine Rittigkeit mit einer glatten 9,0 !! Am Prüfungstag war er beim springen leider etwas "übermotiviert" und bekam Abzüge da er beim anziehen der Hindernisse unwillig reagiert hat wenn er zurückgehalten wurde. So hat er dann doch noch einige 7er kassiert. Auffallend war  aber auch hier sein super Schritt der mit 9,0 bewertet wurde und das bei einem Schnitt der Prüfungsgruppe von  7,67.

 Auch seine Fohlen sind bisher absolut überzeugend, so hat er von seinen ersten 7 Fohlen schon 5 x Champagne vererbt.  Khasanova ist reinerbig für Schwarz und  daher können bei ihm keine Füchse fallen. Alle seine Fohlen wurden bisher prämiert, viele davon mit Noten über 8 , lediglich Saiwa schrammte gerade so an der Prämie vorbei, war aber auch beim Brenntermin noch extrem jung.  Lady Aquila belegte den 1a Preis bei der Landesschau in ihrer , sehr stark besetzten Klasse. 

Seine Mutter hat sowohl als Fohlen als auch als Dreijährige die Landesschau gewonnen und dann als Krönung wurde sie ebenfalls Dreijährig Bundessiegerstute Pinto im ZfdP. Einige ihrer Kinder wurden ebenfalls Landessiegerfohlen . Mittlerweile hat sie 3 gekörte Söhne.  Sein Vater Khalvin ist bekannt für seine sehr rittige und leistungsbereite Nachzucht und auch er hat mehrere gekörte Söhne und Enkel.

Khasanova ist Scid und CA frei und im Hengstbuch 1 des ZfdP eingetragen . Sein Araberblutanteil beträgt schon 81,8% . Seine Fohlen können  Papiere bekommen als Deutsches Reitpony, Kleines Deutsches Reitpferd, Pinto oder Arabisch Partbred (spezial) je nach Wahl und Mutterstute.

     
Khenai Khenai Khennedy
   
Khenzo Khenzo Kheyto
     
Kheyto Lady Aquila  Lady Aquila
 

Pikhara

Saiwa  

 Das einfarbige Champagne Stutfohlen Lady Aquila ist aus einer AV Stute, Saiwa aus einer Partbredstute, alle anderen bisher aus Lewitzerstuten, Pikhara ist aus einer Fremdstute, ebenfalls Lewitzer.

 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]