Granado & Daniela Hentschel, Berlin

 

  Interesse?
Rasse Herkunft Geburtsjahr Farbe
Lewitzer Gestüt Lindenhof 2009 Braunschecke
 
 Stammbauminfo:
  Greenhorn BundesPrH Elite   Graveur   Gharib ben Lancer ox
  Leila
  Lydia   Gabriel
  Lolita
  PrSt Mystery   BundesPrH Rondo   Rafik ox
  Shira
  PrSt Monevka Elite   Gomel
  Monaica
 
 
Bitte klicken zum Vergrößern
Granado als Jährling

 

Hallo liebe Familie Hoffmann,

ich dachte, ich schreibe euch mal wieder ein wenig. Puzzle (Granado) geht es nach wie vor wunderbar. Er hat sich wahnsinnig entwickelt im letzten Jahr und sieht jetzt schon richtig nach Pferd aus. Sein Stockmaß misst jetzt 1,47 cm.
Ausnahmslos sind alle begeistert von ihm. Ganz besonders natürlich meine Tochter und ich aber auch seine Trainerin ist total vernarrt in ihn und immer wieder aufs neue begeistert, wie brav er alles mitmacht. Sehr oft werde ich gefragt, ob
von Tierärzten, Hufschmieden oder anderen Einstellern, wo ich dieses wunderschöne und liebe Pony bloß her habe. Wenn ich ihnen dann sage von wo er kommt und was für einen weiten Weg von 700 km Reise er hinter sich hat sind sie
dann doch verblüfft und dann kommt die Frage warum von so weit her??? Die Antwort ist doch aber ganz einfach!!! Weil es auf dem Lindenhof einfach die BESTEN Lewitzer gibt und ich in unserer Umgebung 4 Jahre lang gesucht und nichts
gefunden habe.
Mit seinem Kumpel Magic ist er jetzt auf ein eigenes Paddock umgezogen und beide finden es höchst interessant, was da in der Stallgasse immer so los ist. Tagsüber grasen sie dann mit den Anderen auf der Koppel und fühlen sich einfach
nur wohl. Was ihm nicht so toll gefällt, ist das Gebiss. Dabei habe ich doch schon das nonplusultra von Sprenger gekauft. Ergonomisch geformt und doppelt gebrochen. Somit dauert es noch eine Weile bis er angeritten wird aber wir haben
ja Zeit. Der Sattel stört ihn nicht im geringsten und ein Reiter oben drauf ist ihm auch egal. Ansonsten muss man jeden Tag gaaaaaanz viel mit ihm knuddeln, dass liebt er ohne Ende. Meine Tochter und er sind auch ein Herz und eine Seele
und überhaupt ist er einfach nur WUNDERBAR!

Viele liebe Grüße aus Berlin, Dani
und Puzzle

Anmerkung : Granado ist übrigens ein Vollbruder zu unserem Deckhengst Gentleman

 
<-- Zurück
 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]