Wir Über uns

 

Auf dem Gestüt Lindenhof werden überwiegend Lewitzerschecken gezüchtet, aber auch eine kleinere Anzahl an Araber-Pinto Fohlen werden jedes Jahr geboren.
Unser Bestand beinhaltet derzeit ca.70 Zuchtstuten und einige Jungstuten, sowie die entsprechende Nachzucht .Ein groüer Teil der Fohlen und Jungpferde stehen jedes Jahr zum Verkauf .
Direkt am Haus haben wir nur ca. 11 ha Weideland, deshalb verbringen die Jungpferde die ganze Weidesaison auüerhalb auf weitlüufigen Weiden .Im Winter werden unsere Pferde im Offenstall /Auslauf gehalten , dies gilt sowohl für die Stutenherde als auch für die Deckhengste .

 Image

 Image

  Unser neues Reiterstübchen : man kann recht schün einen Teil der gewonnen Pokale und Schürpen sehen.

Wir legen bei allen unseren Zuchttieren grüüten Wert auf einen einwandfreien Charakter und die Umgünglichkeit , dies gilt natürlich erst recht für die Nachzucht . In den meisten Füllen werden Kleinpferde wie die unseren ja für das Freizeit- und Gelündereiten sowie als Kinderponys genutzt ,und da zühlt die Nervenstürke und Ruhe der Pferde zu den wichtigsten Eigenschaften überhaupt.
Diese Eigenschaften zeigen unsere Pferde immer wieder bei Veranstaltungen , St.Martins-Ritten, Geschicklichkeitsturnieren ,Messen und nicht zuletzt beim tüglichen Ausritt im Gelünde .

Image
Das Gestüt aus der Vogelperspektive

Zu verkaufen haben wir ,wie wohl jedes Gestüt, überwiegend Jungpferde aus eigener Zucht .Aber auch ültere Pferde bieten wir teilweise an .Auch die eine oder andere bewührte Zuchtstute steht manchmal zum Verkauf , fragen sie uns einfach danach.

Für Gaststuten stehen Auüenboxen und Auüenboxen mit Paddocks zur Verfügung . Zum Abprobieren kommen die Stuten meist in Paddocks neben einen Hengst und zeigen dann ganz deutlich wann sie zum Decken bereit sind .Gedeckt wird bei uns an der Hand, um das Risiko zu minimieren aber ohne Gewalt .

 

 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]