Wir züchten bereits seit vielen Jahren Aussiedore , eine Kreuzung aus Australian Shepherd und Labrador, wobei unsere erste eine Zufallsanpaarung war. Damals ist unsere Labbihündin ungeplant von einem Aussie gedeckt worden und die Welpen haben uns so begeistert das wir bei dieser Anpaarung geblieben sind. Diese Hunde zeigen bei uns keinen Jagdtrieb und auch sehr wenig Hütetrieb und sind daher ideale Reitbegleithunde und Familienhunde. Seit einigen Jahren haben wir nun auch reinrassige Aussies in Standard und Mini und haben auch da sehr auf ein gemäßigtes Temperament und wenig Hütetrieb geachtet, da sie bei uns auch als Familienhunde leben.

Momentan haben wir gerade einen Wurf Aussiedor Welpen , von denen noch einige nach einem Zuhause suchen und Ende Juli bereit wären umzuziehen. Die kleinen Rüden haben ein blaues Bärchen mit auf den Fotos und die Hündinnen ein rosa Bärchen. Mama der kleinen ist unsere Lina, eine stolze Erstlingsmama die das sehr souverän meistert. Lina ist bereits bei uns gezogen und ihr Vater war ein reiner Labrador und die Mutter unsere reine Aussie Hündin Emma. Vater der Welpen ist unser Monreal´s Scotty "Wusel" , ein wunderschöner Black tri Rüde mit tollem, gelassenen Charakter. Beide Eltern sind frei von allen 8 Gendefekten die beim Aussie auftreten können. Alle Welpen haben weiße Füßchen und einen weißen Latz, auch wenn man dies nicht auf allen Bildern sehen kann.

blue merle Hündin black tri Hündin
Blue merle Rüde Black tri Rüde
Black tri Rüde Red tri Rüde
Red tri Rüde Lina

 

 
[ Home ] [ Seite ausdrucken ]